Ein innovatives Hantelset von Power Block überzeugt auch Personal Trainer aus Stuttgart Alexander Gaier

Adonis hätte diese Hanteln geliebt

powerblock training in stuttgart

Genau wie die bisherigen Powerblock-Hanteln ist der Powerblock U90 kein gewöhnliches Hantelset. Auch die vierte Generation der beliebten Reihe präsentiert sich als ein einziges Hantelpaar, in dem ein komplettes Hantelset steckt. Die verschiedenen Gewichte können so platzsparend aufbewahrt werden, und somit können zum Beispiel auch Menschen, die keinen Fitnessraum ihr Eigen nennen, professionell mit mehreren Gewichten trainieren.

 

Mit dem Powerblock U90 lassen sich die Gewichte genau und zugleich sehr einfach einstellen. Der Trainierende kann wählen, ob bei den Übungen ein Zusatzgewicht, zwei oder gar keines genutzt werden soll. Pro Hand kann mit bis zu 22,5 Kilogramm trainiert werden. Die einzelnen Gewichtsstufen setzen sich farbig ab, um die Benutzung zu erleichtern.

 

Die griffigen Hanteln lassen sich schnell individuell anpassen, indem der Trainierende den sogenannten Auswahl-Pin unter die Farbe seines Wunschgewichts steckt. Nun zieht er den Griff nach oben hinaus, und die übrigen Platten bleiben am Boden liegen. Auf diese Weise ersetzt der Powerblock U90 zahlreiche Paar Hanteln, die sonst viel Platz einnehmen würden und sich nicht gleichzeitig nutzen lassen. Mit den passenden Erweiterungssets können noch mehr Hanteln ersetzt werden.

 

Damit das Training leise und sicher wird, wurden die Gewichtsplatten mit Urethan umschlossen und innen mit einem Stahlkern versehen. Da die Gewichtsscheiben biegsam sind, sollte es für den Trainierenden also auch kein Problem darstellen, wenn sie einmal herunterfallen, wie Personal Trainer Alexander Gaier bestätigt.

 

Der Powerblock U90 bietet laut Hersteller dieselbe erprobte Qualität wie auch die anderen Hanteln aus der Powerblock-Reihe. So gewährt der Hersteller auf diese Hanteln nicht weniger als 15 Jahre Garantie. Insgesamt punktet das Hantelset durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, denn hochwertigere Hanteln lassen sich derzeit auf dem Markt kaum finden.

 

Auch Alexander Gaier, der bekannte Personal Trainer aus Stuttgart, nutzt die Powerblock-Hanteln gerne für seine Arbeit. Er trainierte schon Daniela Katzenberger und schätzt ein gesundes und innovatives Training, wie es mit diesen Hanteln möglich wird.

 

Alexander Gaier ist zertifizierter Fitnesstrainer und gehört in Deutschland zu den bekannten Größen seines Fachs. Der Gesundheitstrainer sieht die Bereiche Sport, Ernährung und Gesundheit als ein Ganzes und freut sich, dank der Powerblock – Hanteln sein Training noch effizienter und professioneller gestalten zu können.